Pfarre Reindorf
Buchtipp – Greg Webster PDF Drucken E-Mail
 Greg Webster /Tom Doyle:

Im Angesicht des Todes


Der Mut verfolgter Christen im Nahen Osten


Brunnen-Verlag, 2015, 224 Seiten, € 13,40


Acht packende Berichte über verfolgte Christen in islamischen Ländern nehmen die Leser mit in eine Welt zwischen hasserfülltem Fanatismus und bedingungsloser Liebe.


Unterschiedlichste Menschen begegnen Jesus in Träumen und Visionen und erfahren tiefgreifende Veränderungen. Befreit von jeder Furcht, leben sie nur für ein Ziel: Diesen Jesus allen Menschen bekannt zu machen, auch wenn es sie einen hohen Preis kostet. Diese verfolgten Christen leben sehr nah bei Jesus, trotz oder gerade in der Bedrohung.
Einer der syrischen Christen schreibt an die Leser: „Betet für uns, aber bitte: Fühlt euch nicht schlecht wegen uns. Wir waren nie freier als heute. Und obwohl wir bereit sind zu sterben, sind unsere Gräber immer noch leer.“ -  Jedes Kapitel schließt mit einem längeren Originaltext eines verfolgten Christen.

                            Erhältlich am Büchermarkt im Pfarrzentrum (Pfarrsaal) bzw. im Buchhandel.