Pfarre Reindorf
Kalasantiner PDF Drucken E-Mail

Hl. Josef Calasanz P. Anton Maria Schwartz Seit dem Jahre 1984 sind Kalasantiner in der Pfarre Reindorf tätig – zunächst als Seelsorger in den Bereichen Kinder- und Jugendpastoral, dann als Kapläne. Schließlich wurde der Kalasantiner Kongregation im Jahre 1992 die Pfarre anvertraut und P. Andreas Schöffberger übernahm das Amt des Pfarrers von Hw. Dechant Wilhelm Teuschl.

Die Verbindung zwischen den Kalasantinern und der Pfarre Reindorf hat seine Wurzeln in der Zusammenarbeit zwischen Dr. Herbert Madinger und der Katholischen Glaubensinformation mit der Kalasantiner-Kongregation.

Sowohl Dr. Madinger als auch der sel. P. Anton Maria Schwartz und der Hl. Josef Calasanz hinterließen uns ein reiches Erbe an geistlicher Vision und hilfreichen seelsorglichen Werkzeugen, mit denen wir in der Pfarre Reindorf und darüber hinaus schon vielen Menschen in ihrer Suche nach Gott und einem erfüllten Leben helfen konnten.

Weitere Informationen über die Kalasantiner-Kongregation und ihre Geschichte finden Sie auf der Homepage www.kalasantiner.at