Pfarre Reindorf
Besucher: 11459866

Sprüchesammlung

“Die Andacht zu meinem heiligen Rosenkranz ist ein besonderes Mekrmal der Auserwählung.”
-Maria- aus ~Die 15 Verheißungen der Rosenkranzkönigin, Paris, 1465~

Anmeldung






Passwort vergessen?
Rückblick - Pfingsten 2015 in Salzburg PDF Drucken E-Mail

Fest der Jugend in Salzburg:

Etwa 7.000 Jugendliche aus mehr als 25 Nationen waren heuer beim großen 16. Pfingsttreffen der Loretto-Gemeinschaft in Salzburg. Unter dem Motto „neues Feuer braucht das Land“ wurde rund um den Salzburger Dom ein vielfältiges Programm geboten.

„Lasst Euch darauf ein, der Heilige Geist traut Euch etwas zu!“ Mit diesen Worten begrüßte Erzbischof Franz Lackner OFM die jungen Leute. Gestartet wurde das Jugend-Fest mit einem Lobpreisabend und einem Musical.

P. Peter, der mit einer Schar freudig gestimmter Reindorfer Jugendlicher dabei war, zeigte sich vom großen Zustrom zum Beicht-Sakrament begeistert und meinte, dass diesbezüglich beim heurigen Pfingsttreffen fast schon  Medjugorje übertroffen wurde: „Über 100 Priester hörten im Schnitt drei Stunden lang nonstop Beichte. Wenn jeder davon nur 40 Jugendlichen half, ihren Ballast loszuwerden, ergibt sich eine riesengroße Anzahl von befreiten und erneuerten Leben. Nach diesem Barmherzigkeitsabend war die geistige Atmosphäre völlig verwandelt. Die Luft war gleichsam durch die Segens- und Regens-Ströme reingewaschen und so spürbar offen die Nähe der Liebe Gottes. Diese Treue und Liebe des Herrn zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Treffen. Einfach wunderbar!“