Pfarre Reindorf
Besucher: 10656257

Sprüchesammlung

“Ich verspreche allen, die andächtig meinen Psalter beten, meinen besonderen Schutz und großen Hulderweis.”
-Maria- aus ~Die 15 Verheißungen der Rosenkranzkönigin, Paris, 1465~

Anmeldung






Passwort vergessen?
Rückblick - Fußwallfahrt nach Mariazell PDF Drucken E-Mail

44. Fußwallfahrt nach Mariazell im Mai 2015

Zum 44. Mal waren heuer verschiedene Jüngergemeinschafts- und Pfarrgruppen unterwegs zur „Großen Mutter Österreichs“. Nur wenige Teilnehmer sagten wetterbedingt ab, obwohl wirklich, vor allem am Samstag, sehr schlechtes Wetter herrschte, „wo man normalerweise weder Tier noch Mensch hinaus jagt!“ (Zitat Bruder Ossi).

   
 

 

 

   

Und so machten sich auch 35 Pfarrmitglieder unserer Pfarre auf nach Mariazell.


Und dabei erlebte man als „pilgerndes Volk Gottes“ seine spürbare Nähe in den guten geistlichen Gesprächen, im gemeinsamen Beten und Singen, in der Neuschaffung vieler Herzen durch das Sakrament der Hl. Beichte und in den vielen Gesten der Nächstenliebe, der Rücksichtnahme und des gegenseitigen Helfens.

Die freudigen Gesichter der hunderten Pilger beim Einzug in die Basilika zur Mariazeller Gnadenmutter bezeugten, dass Gottes Licht viele Herzen berührt und verwandelt hatte während dieser Tage des betenden Unterwegs-Seins trotz (oder gerade wegen) des großen Regens!