Pfarre Reindorf
Besucher: 10628798

Sprüchesammlung

“Ich wünsche, dass du während dieser neun Tage Seelen an die Quelle Meiner Barmherzigkeit führst, damit sie dort Kraft, Mut und Gnade für dieses Leben und besonders für die Todesstunde finden.”
-Jesus Christus von Nazareth- aus dem Tagebuch der hl. Schwester Faustyna Kowalska

Anmeldung






Passwort vergessen?
7. Woche der Novene zum Jubiläumsjahr 225 Jahre Reindorf PDF Drucken E-Mail
Für die Frauen

V: Von 19. bis 25. Oktober beten wir für die Frauen unserer Pfarre, aber auch für alle Frauen auf dieser Welt, besonders für jene, die unterdrückt und ausgebeutet werden und Gewalt erleiden müssen.

A: Hl. Margareta Maria Alacoque, Du hast Dich durch Gebet, Stille und Einsamkeit formen lassen von Gott und Gott hat Dir in einer Vision das "von Liebe entflammte Herz-Jesu" geoffenbart. H. Margareta Maria Alacoque, tiefe Anbeterin der Eucharistie, Wegbereiterin des "Herz-Jesu-Festes", bitte für uns! (Hl. Margareta Maria Alacoque, Patronin der Kranken, Patronin der Herz-Jesu-Verehrer, Gedenktag 16. Oktober, Statue am Herz-Jesu-Altar)

Hl. Margareta Alacoque
Vater Unser … Gegrüßet seist Du Maria …
Ehre sei dem Vater …
Tägliches Gebet der Novene:

Dreifaltiger Gott,
wir danken Dir für unsere Pfarrkirche Reindorf,
in der wir uns voll Zuversicht in all unseren Freuden und Nöten an Dich wenden dürfen.
Reindorf möge immer mehr ein Zentrum des Gebets, der Gemeinschaft und der Begegnung werden.
Hilf uns immer besser, unsere große Berufung in Kirche und Welt zu erkennen und zu leben.
Gib uns ein offenes Herz und Ohr für die Nöte unserer Mitmenschen und die Bereitschaft zu helfen,
damit wir frohe und glaubwürdige Zeugen Jesu und des Evangeliums sind.
Darum bitten wir dich auf Fürsprache der Gottesmutter Maria, des Hl. Josef und aller Heiligen,
besonders jener, die wir in unserer Pfarre verehren.
Amen