Pfarre Reindorf
Besucher: 9923373

Sprüchesammlung

“Betet jeden Tag den Rosenkranz.”
-Maria- aus ~Cuenca in Ecuador, 24.+25. März 1989~ an Patricia Talbot

Anmeldung






Passwort vergessen?
5. Woche der Novene zum Jubiläumsjahr 225 Jahre Reindorf PDF Drucken E-Mail
Für alle Menschen

V: Von 4. Oktober bis 10. Oktober beten wir für die Menschen aller Nationen und Religionen, besonders für jene in unserem Pfarrgebiet, für alle Arbeitslosen un Obdachlosen und für diejenigen, an die niemand mehr denkt.

A: Hl. Franz von Assisi, Du bist den Menschen verschiedenster Herkunft begegnet. Dir wurde durch die Umarmung der Armen und Kranken eigene Freude und Seligkeit geschenkt. Hl. Franz von Assisi, glaubwürdiger Zeuge der gelebten Nachfolge Christi, bitte für uns! (Hl. Franz von Assisi, Schutzpatron der Ökologen, Gedenktag 4. Oktober, Statue im hinteren Seitenschiff)

Hl. Franz von Assisi
Vater Unser … Gegrüßet seist Du Maria …
Ehre sei dem Vater …
Tägliches Gebet der Novene:

Dreifaltiger Gott,
wir danken Dir für unsere Pfarrkirche Reindorf,
in der wir uns voll Zuversicht in all unseren Freuden und Nöten an Dich wenden dürfen.
Reindorf möge immer mehr ein Zentrum des Gebets, der Gemeinschaft und der Begegnung werden.
Hilf uns immer besser, unsere große Berufung in Kirche und Welt zu erkennen und zu leben.
Gib uns ein offenes Herz und Ohr für die Nöte unserer Mitmenschen und die Bereitschaft zu helfen,
damit wir frohe und glaubwürdige Zeugen Jesu und des Evangeliums sind.
Darum bitten wir dich auf Fürsprache der Gottesmutter Maria, des Hl. Josef und aller Heiligen,
besonders jener, die wir in unserer Pfarre verehren.
Amen