Pfarre Reindorf
1. Woche der Novene zum Jubiläumsjahr 225 Jahre Reindorf PDF Drucken E-Mail
Für alle Schüler, Eltern und Lehrer

Von 6. bis 12. September wollen wir auf die Fürsprache des Hl. Josef Calasanz, des Ordenspatron der Kalasantiner (Gedenktag 25. August, Bild beim vorderen Ausgang vor der Sakristei) beten:

V: Diese Woche beten wir zu Schulbeginn für alle Schüler, Lehrer und Eltern unseres Pfarrgebiets um ein gutes Miteinander und ein erfolgreiches Gelingen des neuen Schuljahres.

A: Hl. Josef Calasanz, Du erkanntest in Deiner Zeit die Not armer Kinder und hast sie zunächst in der Sakristei unterrichtet, bevor die ersten unentgeltlichen Volksschulen Europas entstanden. Hl. Josef Calasanz, Patron der christlichen Volksschulen und der Kinder, bitte für uns!

Hl. Josef Calasanz
Vater Unser … Gegrüßet seist Du Maria …
Ehre sei dem Vater …
Tägliches Gebet der Novene:

 

Dreifaltiger Gott,
wir danken Dir für unsere Pfarrkirche Reindorf,
in der wir uns voll Zuversicht in all unseren Freuden und Nöten an Dich wenden dürfen.
Reindorf möge immer mehr ein Zentrum des Gebets, der Gemeinschaft und der Begegnung werden.
Hilf uns immer besser, unsere große Berufung in Kirche und Welt zu erkennen und zu leben.
Gib uns ein offenes Herz und Ohr für die Nöte unserer Mitmenschen und die Bereitschaft zu helfen,
damit wir frohe und glaubwürdige Zeugen Jesu und des Evangeliums sind.
Darum bitten wir dich auf Fürsprache der Gottesmutter Maria, des Hl. Josef und aller Heiligen,
besonders jener, die wir in unserer Pfarre verehren.
Amen