Pfarre Reindorf
P. Gottfried Großsteiner COp PDF Drucken E-Mail

P. Gottfried


Rektor und Kaplan

Tel. 0664 6216877

mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

 

Mein Schwerpunkt in der Pfarre ist es, in allen Bereichen den Pfarrer zu unterstützen. Hauptsächlich ist dies bei der Feier der Hl. Messe, beim Beichtdienst, den Seelsorgegesprächen, etc. der Fall. Auch bei der Planung und Durchführung von besonderen Feiern, Festen und Veranstaltungen bin ich dabei. Außerdem mache ich im Orden Jugendseelsorge und für die Diözese Begräbnisdienst.

 

Die wichtigsten Stationen in meinem Leben: Mit 15 Jahren kam ich aus Oberösterreich nach Wien, lernte Allgemeinmechaniker und machte die HTL-Abendschule. Mit 22 Jahren hatte ich mein Berufungserlebnis und bin seit 1982 im Orden der Kalasantiner. 1988 wurde ich zum Priester geweiht. 13 Jahre in der Pfarrseelsorge, 12 Jahre Novizenmeister und 6 Jahre Generalsuperior waren meine bisherigen Aufgaben. Jetzt bin ich gespannt, was Gott noch mit mir vorhat!

Meine Vision für die Pfarre Reindorf ist die Stadt auf dem Berg, die niemandem verborgen bleibt!

Den Wege mit Gott gehen heißt für mich, die Liebe zu leben, täglich mehr!

Mein Lieblingsheiliger heißt Johannes von Kreuz. Alles was er geschrieben hat, zB. "das Lied der Liebe" gehört zu meiner Lieblingsliteratur.

Die Bibelstelle Joh. 6, 68 ist für mich wichtig, weil nur Jesus Worte des ewigen Lebens hat!