Pfarre Reindorf
Besucher: 9198664

Sprüchesammlung

“In sich ist der Rosenkranz ein Weg zur Heiligkeit, da er im Grunde eine Betrachtung des Antlitzes Christi sowie seines Lebens ist.”
-P. Jesús Castellano Cervera OCD-

Anmeldung






Passwort vergessen?
22. Oktober - Erntedankfest und Pfarrheuriger PDF Drucken E-Mail
ErntedankDank für die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit

Die Zeit der Danksagung für die Ernte des Jahres ist gekommen und so laden wir Sie sehr herzlich zum Erntedankfest und zum Pfarrheurigen ein! 

Nach der Segnung der Erntekrone um 9.50 Uhr auf dem Kirchenvorplatz feiern wir um 10.00 Uhr die Erntedankmesse mit Beteiligung des Kindergartens und der Jungscharkinder. Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein bei Essen und Trinken ein.

Mit der Spiele-, Bastel- und Schminkstation werden auch Ihre Kinder ihren Spaß haben.

                                                                                Wir freuen uns auf Sie!

 

Ein Samenkorn – ein Wunder!

Ins Erdreich fällt’s hinunter und fängt dort im Geheimen auch bald schon an zu keimen.
Im Körnlein schlummern Kräfte, da wirken Lebenssäfte;
hervor sprießt eine Pflanze: Ein Kunstwerk ist das Ganze!

Von all den vielen Samen weiß ich nur wenig Namen, weshalb ich mich bescheide, zu reden von Getreide!
Schon viel zu sagen wäre zu Wurzel, Halm und Ähre;
vor allem: Wer kann Leben, Gestalt und Wachstum geben?

Das ist ein großer Meister. Gott ist’s, und Schöpfer heißt Er. Auf wunderbare Weise sorgt Er für unsre Speise, gibt Brot aus Weizen, Roggen, aus Hafer feine Flocken,
schenkt Fülle an Getreide, dass keiner Mangel leide!

Wenn Gott nichts wachsen ließe, dass es der Mensch genieße - wir würden bald verderben, vor Hunger elend sterben!
Doch der einst sprach: “Es werde!”, schafft Nahrung aus der Erde, gibt Frucht und wieder Samen, drum rühm’ ich seinen Namen!

(Autor unbekannt)