Pfarre Reindorf
Ing. Johann Schmidt (1935 - 2013) PDF Drucken E-Mail

Ing. Johann SchmidtIng. Johann Schmidt, als ältester von 4 Kindern 1935 geboren und in Reindorf aufgewachsen, war Fachoberlehrer an der Gartenbauschule Schönbrunn. Sein Engagement in der Pfarre reicht bis in seine früheste Jugendzeit zurück. Viele Jahre war er Mitglied im Pfarrgemeinderat und prägte entscheidend das Leben in Reindorf. Bis zuletzt schrieb er regelmäßig Artikel und Themenreihen im Pfarrblatt. In seiner Autorentätigkeit verfasste er unter anderem auch die Festschrift zum 200-Jahr-Jubliläum der Pfarre Reindorf und war für die Führung der Pfarrchronik verantwortlich. Auch seine vielfältigen Kultur-Angebote, Vorträge, Ausflüge und Reisen werden uns stets in guter Erinnerung bleiben. Ing. Schmidt hat bis zuletzt jahrelang Artikel im Pfarrblatt geschrieben hat.