Pfarre Reindorf
Ing. Johann Schmidt verstorben PDF Drucken E-Mail

Schmidt

Die Pfarre trauert um ein Reindorfer "Urgestein"

Wir geben in großer Trauer, aber auch in freudiger Erwartung unserer künftigen, ewigen Gemeinschaft im Himmel bekannt, dass unser langjähriges Pfarrgemeinderatsmitglied OSR Ing. Johann Schmidt am 12. Juni verstorben ist. Das Begräbnis wird am Di 25. Juni um 14.00 Uhr am Friedhof Wien-Hietzing stattfinden. Anschließend feiern wir um 16.30 Uhr die Seelenmesse in unserer Pfarrkirche.

Ing. Johann Schmidt, als ältester von 4 Kindern 1935 geboren und in Reindorf aufgewachsen, war Fachoberlehrer an der Gartenbauschule Schönbrunn. Sein Engagement in der Pfarre reicht bis in seine früheste Jugendzeit zurück. Viele Jahre war er Mitglied im Pfarrgemeinderat und prägte entscheidend das Leben in Reindorf. Bis zuletzt schrieb er regelmäßig Artikel und Themenreihen im Pfarrblatt. In seine Autorentätigkeit verfasste er unter anderem auch die Festschrift zum 200-Jahr-Jubliläum der Pfarre Reindorf und war für die Führung der Pfarrchronik verantwortlich. Auch seine vielfältigen Kultur-Angebote, Vorträge, Ausflüge und Reisen werden vielen in guter Erinnerung bleiben.

Wir bitten ums Gebet für unseren lieben Verstorbenen.

Die Parte können Sie hier ansehen.

 

Bildungsfahrt
Ein Erinnerungsfoto bei einer der unzähligen Bildungsfahrten, Nov. 2009