Pfarre Reindorf
Pfarrgemeinschaft PDF Drucken E-Mail
PfarrgemeinschaftEin Leib mit vielen Gliedern

Die Bibel sagt: Die Gemeinde der Gläubigen (also auch die Pfarre Reindorf) ist wie ein "Leib mit vielen Gliedern". Der Gesamtleib besteht aus vielen lebendigen Gliedern. Geht es allen Gliedern gut, ist auch der gesamte Leib gesund, doch er leidet, wenn es auch nur einem Glied nicht gut geht.

Unsere Pfarre besteht aus vielen Gruppen verschiedenen Alters und mit verschiedenen Schwerpunkten (Gebet,  Austausch, diverse  Engagements) und einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum einen Teil hauptberuflich ihren Dienst tun, zum anderen Teil gewählte Mitglieder des Pfarrgemeinderats sind. Wir sind sehr dankbar, dass wir auf eine große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen dürfen, die sich in allen möglichen Bereichen des Pfarrlebens engagieren.