Pfarre Reindorf
09. Tag der Weihe --- 13. November PDF Drucken E-Mail

Thema des Tages: Lüge

 

 

9. Tag – 13. November

Lies heute und täglich die angegebene Bibelstelle und betrachte mit ihrer Hilfe das Tagesthema. Bete täglich ein Gesätzchen vom Glorreichen Rosenkranz und das Gebet von Bruder Klaus: 

„Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir!

Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu dir!

Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir!“

Überlege Dir einen Entschluss, den Du heute fassen möchtest oder solltest. Der Vater im Himmel und Maria, deine Mutter wollen Dich nämlich befreien zu einem Leben, wo nichts Dich trennen kann von der Liebe Gottes, die Dir in Jesus zufließt.

 

Lüge

Den Feind und Widersacher des Menschen und seines Glücks beschreibt Jesus als „Lügner und Menschenmörder“. Lüge, Verstellung, Heuchelei verstecken die gefährlichen Kräfte, die wir fürchten müssen. Diesbezüglich wird Jesus sehr deutlich!

Lies: Joh 8,41-44

41 Ihr vollbringt die Werke eures Vaters. Sie entgegneten ihm: Wir stammen nicht aus einem Ehebruch, sondern wir haben nur den einen Vater: Gott.

2 Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn von Gott bin ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.

43 Warum versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht imstande seid, mein Wort zu hören.

44 Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

 

 

Frage :             Wo ist Lüge in mein Leben eingedrungen?

Anregung:       Ich will mich kompromisslos auf die Wahrheit einlassen!

Entschluss:      .....

Gebet:          

Mein Herr und mein Gott! Lüge, Verstellung und Heuchelei führen mich direkt auf den Weg zum Satan. Bitte schenk mir die Kraft mein Leben in Ehrlichkeit und Wahrheit zu führen. Schütze mich vor allen Anfechtungen des Widersachers. Amen.