Pfarre Reindorf
Besucher: 9398207

Sprüchesammlung

“Durch den Rosenkranz stellt der Gläubige einen Dialog zwischen dem Himmel und der Erde her.”
-Fra Mario Knezevic- aus ~Medjugorje, 26.9.2002~

Anmeldung






Passwort vergessen?
Ein Todesfall PDF Drucken E-Mail
Kaplan Ernst FischbachKaplan i. R. Ernst Fischbach ist am 3.11. verstorben

Das Begräbnis findet am Dienstag, den 14. November 2017 in Sollenau statt. Um 12 Uhr wird der Leichnam in der Pfarrkirche aufgebahrt, um 13 Uhr wird das Requiem gefeiert. Anschließend findet die Beisetzung auf dem Friedhof Sollenau statt.

Im Sinne des Verstorbenen wird gebeten, von Blumen- und Kranzspenden abzusehen und den dafür vorgesehenen Betrag für caritative Zwecke zu spenden. Dazu wird es auch beim Begräbnis eine Gelegenheit geben. Die Teilnehmer am Begräbnis werden gebeten, selbst für eine (Mit-)Fahrgelegenheit von der Kirche zum Friedhof zu sorgen.

Einen Nachruf und Photographien finden Sie weiter unten.

Am 3. November 2017 ist unser langjähriger Kaplan Ernst Fischbach verstorben. Er wurde am 3. Februar 1928 in der Marktgemeinde Sollenau geboren. Er war Lehrer u. a. im Waldviertel von 1948 bis 1954, danach Religionslehrer. In dieser Zeit kam seine endgültige Berufung zum Priestertum. Schon vor seiner Lehrertätigkeit besuchte er von 1946 bis 1947 das Wiener Priesterseminar, welches er dann von 1965 bis 1969 abschloss. Seine ersten Priesterjahre führten ihn von 1969 bis 1974 nach Hütteldorf, ehe er dann von 1974 bis 1991 Kaplan in Reindorf war. Nach seiner Pensionierung übersiedelte Vikar i.R. Ernst Fischbach in seine Heimatgemeinde Sollenau. Viele Jahre danach kam er als Messeleser nach Reindorf, um auszuhelfen, regelmäßig aber zur Vorabendmesse an den Samstagen. Auch den Mariazellerverein Reindorf begleitete er oftmals auf der jährlichen Sommerwallfahrt. Seine letzte Ruhestätte wird er auf dem Sollenauer Friedhof finden.


Wir danken Herrn Kaplan Fischbach für sein Engagement und für die vielen von ihm in Reindorf geleisteten Dienste!

Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm!
Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

 

Kaplan Ernst Fischbach

 

Kaplan Fischbach

 

Kaplan Fischbach

 

Kaplan Ernst Fischbach

MZV Reindorf, Mariazell 2002