Pfarre Reindorf
Nächste Aktivitäten
16. Juni - Mariazellerverein PDF Drucken E-Mail
Marienstatue - Maria mit dem KindeFeierlicher Rosenkranz und Vereins-Gottesdienst des MZV Reindorf

Um 17 Uhr 45 wird vor dem ausgesetzten Allerheiligsten der Rosenkranz gebetet. Anschließend wird der Eucharistische Segen gespendet.

Die Sonntagvorabend-Messe um 18 Uhr 30 wird für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder, Gönner und Freunde des Vereins gelesen.

weiter …
 
15. bis 21. Juli - Sommerlager 2018 in St. Gilgen PDF Drucken E-Mail

Der Wolfgangsee im Salzkammergut

Sommerlager in St. Gilgen (Salzkammergut) vom So 15. bis Sa 21. Juli 2018

Eine Sommerwoche am See, die wunderschönen Berge und die Urlaubsatmosphäre sollen unsere Seelen frei machen. Gemeinsam wollen wir jubeln und uns in den  Lobpreis der Schöpfung hineinnehmen lassen. Eine Woche lang ausspannen! Eine Woche lang Gnade!

weiter …
 
9. Juni - Heilungsgottesdienst PDF Drucken E-Mail
Der barmherzige JesusHeilungsgottesdienst mit Pater Gottfried

Jeden zweiten Samstag im Monat (ausgenommen Juli und August) wird die Sonntagvorabend-Messe um 18 Uhr 30 als Heilungsgottesdienst gestaltet.

weiter …
 
13. Juni - Fatimagebet PDF Drucken E-Mail
FatimaprozessionRosenkranz, Hl. Messe, Lichterprozession und Anbetung

Die Fatimafeier wird an jedem Dreizehnten des Monats abgehalten. Der Abend beginnt dreimal in der Reindorfkirche, sonst immer in der Kalasantinerkirche um 17:45 mit einem mehrsprachigen Rosenkranz, auf den um 18:30 die Heilige Messe folgt. Die anschließende Lichterprozession führt manchmal in die jeweils andere Kirche, manchmal aber auch vom Kala zurück in das Kala. Nach der Prozession laden wir zum Empang des Bußsakramentes und zu einer gestalteten Anbetung bis 21:00 Uhr ein.

weiter …
 
26. April - Pfarrwallfahrt 2018 PDF Drucken E-Mail
 Holzkirche"Gottes Wort gemeinsam leben"

von Donnerstag, 26. April bis Dienstag, 1. Mai 2018.

Die Pfarrwallfahrt 2018 steht unter dem Motto „Gottes Wort gemeinsam leben“. Wir werden viele interessante Orte in der Schweiz besuchen, in Wallfahrtskirchen die Hl. Messe feiern und wie bereits bei den vergangenen Pfarrwallfahrten eine ganz besondere Zeit erleben.

weiter …
 
Weltjugendtag 2016 PDF Drucken E-Mail
WJT 2016Ein lebendiges Fest des Glaubens

Vom 25. bis zum 31. Juli 2016 findet der Weltjugendtag in Krakau unter dem Motto "Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden!“ (Mt 5,7) statt.
Neben dem Hauptprogramm gibt es als Vorprogramm die Möglichkeit, Krakau kennen zu lernen, und als "Nachprogramm" die Fahrt zum Jugendfestival in Medjugorje.

weiter …
 
Kinder-Wortgottesdienste PDF Drucken E-Mail
KiWoGoDi: Kinder-Wortgottesdienste

In den Kinderwortgottesdiensten – ein- bis zweimal im Monat an einem Sonntag – bemüht sich das Team für die Kinderwortgottesdienste, durch methodische Vielfalt das Wort Gottes besonders den (Klein-)Kindern nahe zu bringen und für sie lebendig werden zu lassen.

weiter …
 
Jungschar und Ministranten PDF Drucken E-Mail
JungscharDie aktuellen Termine

Die Jungschar-Stunde ist jeden Freitag von 16 Uhr bis 17 Uhr 30, die Ministranten-Stunde findet ab 16.03.2018 jeden zweiten Freitag von 16 Uhr 30 bis 17 Uhr statt (ausgenommen sind jeweils Feiertage und Schulferien).

Weitere Infos finden Sie hier.

Sr. Edith und P. Markus freuen sich auf Euch!
weiter …
 
20. März - Palmsonntag in Reindorf PDF Drucken E-Mail
PalmsonntagBeginn der Heiligen Woche

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche (auch "Heilige Woche" genannt). Alle vier Evangelisten berichten, dass Jesus als König der Gerechtigkeit und des Friedens Jerusalem betrat. Während die Menschen ihn hier noch als den Messias, den lang erwarteten Retter, feierten, schrien sie Tage später: "Ans Kreuz mit ihm!".

weiter …
 
2. Oktober - "Leben im Geist"-Seminar PDF Drucken E-Mail
Die Taube als Sinnbild für den Heiligen GeistLeben mit dem Heiligen Geist - etwas auch für Sie?

Wer von den Gnadenströmen des Heiligen Geistes erfasst werden möchte, sollte diese Veranstaltung besuchen. Acht Themenabende, ein Buß- und Versöhnungsgottesdienst mit Beichte, ein gemeinsames Wochenenende sowie die persönliche tägliche Gebetszeit gehören wesentlich zu diesem Seminar dazu.

Anmeldeschluss ist am 25.9., der Einführungs-Abend ist am Sonntag, den 2. Oktober 2016, 19:30 im Kalasantiner-Saal in der Gebrüder-Lang-Gasse 9.

weiter …
 
Weihe an Jesus durch Maria PDF Drucken E-Mail
 8. Dezember ist der Tag der Weihe

Alljährlich von 5. November bis 8. Dezember stehen wir in der 33-tägigen Vorbereitung auf die Weihe an Jesus durch Maria. Tag für Tag wollen wir an der Hand von Maria betend lernen, unser Leben in die Hände desjenigen zu legen der uns immer geliebt hat und uns immer lieben wird - Jesus Christus. So sind die 33 Tage als Schritte zu einer Lebensübergabe zu verstehen.

Wir laden ein, die Betrachtungen, die für jeden Tag online zur Verfügung stehen, als Hilfestellung und Gelegenheit zum täglichen Gebet zu nutzen.

Eine Einleitung sowie Betrachtungen und Gebete für jeden Tag finden Sie hier. 

weiter …
 
22. Juli - Christophorus-Sonntag PDF Drucken E-Mail
Christophorus-SonntagSchutzpatron der Autofahrer

Der Sonntag, der dem Gedenktag des hl. Christophorus (24.7.) am nächsten ist, wird als Christophorus-Sonntag begangen.

Am Sonntag, den 23.7. nach der 10.00 Uhr Messe gibt es auf dem Parkplatz der Pfarre (Oelweingasse 2) eine Fahrzeugsegnung. 

Nach den Hl. Messen am Sonntag bzw. am Samstag nach der Vorabendmesse wird für die Miva (Hilfswerk der katholischen Kirche) ein Zehntel-Cent pro unfallfreiem Kilometer für ein Miva-Auto gesammelt. Bei 1000 gefahrenen Kilometern wäre das 1 Euro.

Wir danken schon jetzt für Ihre Spende und wünschen Ihnen allezeit gute Fahrt!

Die bekannteste Legende beschreibt Christophorus als Riesen, der einen Herrn sucht. Weil er weder beten noch fasten kann, dennoch aber Christus als dem mächtigsten Herrn dienen will, erklärt er sich bereit, Menschen über einen reißenden Fluss zu tragen. Eines Nachts ruft ihn ein Kind. Er geht hinaus und trägt es über den Fluss. Da wird es immer schwerer – so schwer dass er, der Riese, zu ertrinken fürchtet. Ihm ist, als trüge er die ganze Welt auf seinen Schultern. Da sagt ihm das Kind: „Mehr als die Welt hast du getragen, der Herr, der die Welt erschaffen hat, war deine Bürde.“

weiter …
 
2. Juni - Mariazellerverein PDF Drucken E-Mail
Marienstatue - Maria mit dem KindeFeierlicher Rosenkranz des MZV Reindorf

Um 17 Uhr 45 wird vor dem ausgesetzten Allerheiligsten der Rosenkranz gebetet. Anschließend wird der Eucharistische Segen gespendet.

weiter …
 
11. September - Lichtbild-Vortrag über das Sommerlager in Lovran PDF Drucken E-Mail

Adriaküste bei Lovran

"Picture Show"

Nach dem Gottesdienst zum "Tag der Schöpfung" um 10 Uhr (Achtung: die 8-Uhr-Messe entfällt an diesem Tag!) und nach der "gesunden Jause" findet um 11 Uhr 30 im Pfarrzentrum in den Räumen "Ephesus" und "Korinth" mittels Beamer eine "picture show" mit den besten Fotos vom heurigen Sommerlager statt. Alle sind herzlich eingeladen!

weiter …